Allgemeine Geschäftsbedingungen bei Buchung

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
§1 Buchungen (telefonisch, fewo-direkt.com oder via Webseite www.primeflats.com)
 
(1) Mit dem Klicken des Buchungsbuttons bestätigen Sie die Buchung für die von Ihnen ausgewählte Unterkunft zum angegebenen Preis und Zeitraum. Der Vermieter ist die Primeflats Vacation Rentals GmbH, Paul-Schneider-Str. 17, 14513 Teltow. Im Anschluss Ihrer Buchung erhalten Sie als Gast/Mieter per Email eine Buchungsbestätigung. Der Vermieter vermietet an den Mieter die in der Be-stätigung der Buchung beschriebene Unterkunft unter Angabe der vollständigen Identi-fikationsdaten (Personalausweis/Reisepass, Bankverbindungen/Kreditkartendetails), Dauer des Vertragsverhältnisses, die Anzahl der im Mietobjekt wohnenden Personen, des Endpreises und seiner Bestandteile: Einzelpreise Übernachtung, Reinigungsgebühr, City Tax, Zahlmittel und Zahlart.
 
(2) Der Mieter akzeptiert die Hausordnung und die Bedingungen in §4 Haftung und Pflichten des Mieter uneingeschränkt an. Es gilt die in der Anlage beigefügte Hausord-nung.
 
(3) Das Mietobjekt ist vollständig möbliert und wird der im Inserat beschriebenen Ausstat-tung vermietet. Die Ausstattung ist Eigentum des Vermieters und wird vom Mieter in dem festgelegten Zeitraum besessen. Die Sorgfaltspflicht gegenüber Ordnung und Pfle-ge der Ausstattung (sachgerechte Behandlung des Inventars, Geschirr spülen und Ab-fallentsorgung) geht in dem benannten Zeitraum an den Mieter über.
 
(4) Der Mieter erhält für die Dauer der Mietzeit Haustür-/Wohnungsschlüssel. Die bei Verlust oder Beschädigungen an den Schlüsseln bzw. Schließanlagen entstehenden Kosten werden vom Mieter getragen.
 
(5) Die Anreise erfolgt am Anreisetag ab 15:00 Uhr.
 
(6) Die Abreise erfolgt am Abreisetag spätestens um 10:00 Uhr.
 
(7) Reservierungsänderungen versuchen wir entgegenzukommen, behalten uns aber das Recht vor, diesen nicht stattzugeben.
 
 
§2 Bezahlung
 
(1) Der Mietpreis richtet sich nach dem Endbetrag in der Buchungsbestätigung. Der dort veranschlagte Endbetrag gilt für die Dauer der angegebenen Mietzeit inklusive der Kosten einer einmaligen Endreinigung.
 
(2) Die Bezahlung erfolgt hauptsächlich über die von Ihnen angegebene Kreditkarte. Der gesamte Betrag wird mit Buchung von Ihrer Kreditkarte belastet. Falls der Betrag nicht abgebucht werden kann oder die Kreditkarte nicht gültig ist, behält sich die Primeflats Vacation Rentals GmbH vor die Buchung zu stornieren.
 
(3) Die Bezahlung kann auch optional auf die angegebene Bankverbindung oder PayPal überwiesen werden, nachdem der Mieter den Vermieter schriftlich um Einwilligung gebeten hat und diese schriftlich vom Vermieter mit Zahlungsanweisung bestätigt wur-de.
 
Bankdaten: 
 
Primeflats Vacation Rentals GmbH
Berliner Sparkasse 
IBAN: DE71 1005 0000 0190 9115 57
BIC/Swift-Code: BELADEBEXXX
 
 
 
§3 Stornierungen
 
(1) Für abgeschlossene Direktbuchungen -telefonisch, fewo-direkt.com oder via Webseite auf www.primeflats.com- gelten die folgenden Stornobedingungen:
– Die Stornierung bis 30tage vor Check-In ist kostenlos.
– Bei Stornierungen ab 30 tagen oder weniger wird die Reinigungsgebühr zurückerstattet.
 
(2) Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Miet-preises verpflichtet.
(3) Eine Stornierung bzw. Kündigung kann nur schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter.
(4) Bei Buchungen, die nicht telefonisch oder über www.primeflats.com getätigt werden, gelten die in dem Portal eingestellten Stornierungsbedingungen.
 
 
§4 Haftung und Pflichten des Mieters -Hausregeln
 
(1) Das Mietobjekt einschließlich der Möbel und der sonstigen in ihm befindlichen Gegen-stände sind schonend zu behandeln. Der Mieter hat die ihn begleitenden und/oder be-suchenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten. Der Mieter haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjekts, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietob-jekt durch ihn oder ihn begleitende Personen in vollem Umfang.
 
(2) Mängel, die bei Übernahme des Mietobjekts und bzw. oder während der Mietzeit ent-stehen, sind dem Vermieter unverzüglich in geeigneter Form zu melden. Wird der Mangel nicht unverzüglich gemeldet, besteht kein Anspruch auf Schadensersatz oder Preisnachlässen. Dies gilt insbesondere für Schadensmeldungen nach dem Aufenthalt, die von dem Vermieter zeitgerecht beseitigt werden können.
 
(3) Das Mietobjekt ist ein Nichtraucherobjekt. Bei Zuwiderhandlung ist eine Strafe i.H.v. zwei Tagesraten fällig.
 
(4) Der Mieter hat den von ihm generierten Abfall spätestens bei Abreise zu entsorgen. Dafür sind in den Hinterhöfen entsprechende Entsorgungsanlagen bereitgestellt.
 
(5) Die Haltung von Tieren ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung trägt der Mieter die Kosten für die anti-allergene Aufarbeitung des Objekts in vollem Umfang.
 
(6) Eine Gebühr von 100 Euro wird für verlorene Schlüssel erhoben.
 
(7) Es gilt die allgemeine Nachtruhe nach 22:00 Uhr. Das Veranstalten von Partys ist nicht gestattet. Bei Ruhestörungen behält sich der Vermieter vor von seinem Hausrecht Ge-brauch zu machen und die Gäste aus der Wohnung zu verweisen.
(8) Der Mieter verpflichtet sich, sich an die hier niedergeschriebenen Hausregeln zu halten. 
 
 
§5 Schriftform, Salvatorische Klausel, Aktualisierungen
 
(1) Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung dieser Schriftformklausel. 
 
(2) Wenn eine Bestimmung dieser Bedingungen für unwirksam oder nicht durchsetzbar be-funden wird, wird diese Bestimmung gestrichen, wovon die Gültigkeit und Durchsetzbar-keit der restlichen Bestimmungen unberührt bleiben.
 
(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein o-der nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung tre-ten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahekommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.
 
(4) Für den Fall, dass Sie mit einer Person, die nicht in Ihrem Land wohnt, den Vertrag schließen: Der Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Recht-stand Potsdam.
 
(5) Wir können diese AGB jederzeit ohne Vorankündigung aktualisieren. Eventuelle Ände-rungen dieser AGB werden auf der primeflats.com-Website oder Diensten bekannt ge-macht und treten direkt nach Bekanntmachung in Kraft. Wenn Sie nach der Bekanntma-chung von Änderungen weiterhin primeflats.com in Anspruch nehmen, erklären Sie Ihr Einverständnis mit den aktualisierten AGB und erkennen sie als verbindlich an. Wenn Sie mit den veränderten AGB nicht einverstanden sind, müssen Sie die Inanspruchnahme von primeflats.com sofort einstellen.